ANDERSMENSCH
TRANSZENDENZ • BEWUSST • LEBEN
• Dipl. Hypnose-Therapeut
• Dipl. Mentaltrainer
• Dipl. Fitnesstrainer
• Meditationslehrer
• Speaker, Teacher, Autor
• Vater, Liebender, Mensch
• MEINE EINLADUNG AN DICH
Ich möchte für dich eine Einladung sein. Eine Einladung zu der für dich bedeutsamsten Reise deines Lebens – die mystische Reise zu dir selbst, zu dem, der du wirklich bist.
Wahrscheinlich hast du dein Leben bisher meist so gelebt, wie andere es dir vorgelebt haben, indem du dich gesellschaftlichen, moralischen und religiösen Dogmen angepasst, dich den engen, begrenzenden Schablonen des „Leistens, Funktionierens und Konsumierens“ unterworfen hast. Und vielleicht erschien dir das bisher auch als völlig normal oder zumindest ausreichend. Tief drinnen in dir, im Kern deines Wesens aber züngelt ein stilles Flämmchen, das zu einem heiligen Feuer entfacht werden möchte, da wispert eine Ahnung davon, es müsse mehr geben als das, was alle tun, was alle denken, was alle fühlen.
Du weißt vielleicht nicht genau, was es ist, aber du spürst instinktiv, dass mit deinem Leben, dass mit der ganzen Welt etwas nicht stimmt. Es ist wie ein Bild, das du einst liebtest, aber nur unscharf erinnerst, wie ein Lied, das du zu kennen glaubst, seine Melodie aber ist dir entfallen. Es erscheint dir, als gäbe es da irgendwo im Chaos, im Lärm des Lebens deinen wahren Namen, deine wahre Bestimmung, deine wahre Liebe, deine wahre Freiheit, doch du findest den Zugang nicht. Du ahnst zwar die Reise, kennst aber nicht den Weg…
Deshalb lade ich dich ein. Ich lade dich dazu ein, der zu werden, der du wirklich bist. Und ich möchte dich auf dieser abenteuerlichen, heiligen Reise begleiten als Wegweiser, als Impuls, als Berater, vor allem aber als Freund. Ich möchte für dich eine Einladung sein. Eine Einladung zur Stille, zum Frieden, zur Wahrheit und letztlich zur Liebe.
Von Herzen,
der Andersmensch
• WER IST DER ANDERSMENSCH?
Der international renommierte Therapeut, Meditationslehrer, Poet und Autor, David P. Pauswek, nennt sich selbst „Andersmensch“ und prägte damit diesen Begriff, der mittlerweile als Synonym für eine spirituelle und soziale Alternativbewegung gilt, deren Mitgliederzahl kontinuierlich wächst.
Andersmenschs Botschaften können nicht kategorisiert werden. Sie sind inspirierend, revolutionär, provokant und absolut non-konform mit etablierten Doktrinen und Dogmen. Ihr Kern zeigt die Absicht, eine neue Art Mensch zu schaffen – den Andersmensch.
Seine Lehre umfasst ein breites Spektrum – von der individuellen Suche nach dem Sinn des Lebens bis hin zu spirituellen und sozialen Fragen, die sich für den Menschen und die moderne Gesellschaft ergeben. Dabei verbindet er auf einmalige Weise sowohl tiefe mystische Weisheit als auch die Integration der Leistungsansprüche an den Menschen der neuen Zeit – materielle und spirituelle Entwicklung stehen für ihn nicht im Widerspruch, sondern ergänzen sich auf vollkommene Weise.
Andersmensch ist sowohl für seine berührende Poesie als auch für seine klaren Aussagen und revolutionären Beiträge zur inneren Wandlung bekannt geworden. Sein bedeutendster Ansatz wird dabei von der durch ihn entwickelten „Meditation in Stille“ geprägt – einer simplen aber hoch effektiven Meditationstechnik, die es einfacher macht, den gedankenfreien, entspannten Zustand tiefer Meditation zu erfahren.
Der österreichische Kolumnist H. Einzl bezeichnete ihn als „den ‚gefährlichsten‘ Menschen seit Osho„.
• ÜBER ANDERSMENSCH
David P. Pauswek – der Andersmensch – wurde 1972 in Wien geboren. Er kam als erwachter Mensch zur Welt und wuchs als ältestes von 9 Kindern in einem spirituell-liberalen Umfeld auf, wo er seit frühester Kindheit die Förderung seiner kreativen und spirituellen Entwicklung genoss. Bereits im Alter von 7 Jahren war er Schüler von Maharishi Mahesh Yogi (Indien, USA) und wurde so in die Technik der Transzendentalen Meditation eingeführt, die er bis zum heutigen Tage als fixen Bestandteil seines Lebens praktiziert, und aus der er schließlich seine berühmte Meditation in Stille entwickelte.
Andersmensch’s persönliche Wahrheitsfindung führte durch nahezu sämtliche spirituelle Philosophien wie etwa Schamanismus (unter anderem vor Ort in Kuba), Buddhismus, Hinduismus, Sufismus aber auch das Christentum. Ganz besonders gilt sein Interesse der menschlichen Psyche. Er genoss Ausbildungen in Autogenem Training, Meditation, Mentaltraining und moderner Hypnotherapie. Die angeborene Neigung sich abseits ausgetretener Pfade orthodoxer Wissenschaft zu bewegen drängte ihn zu zahlreichen privaten Forschungen wie etwa in Ägyptologie (dazu bereiste er Ägypten von Kairo über Luxor und Theben bis nach Assuan), Tiefenpsychologie, Quantenphysik sowie in diversen Grenzwissenschaften. Sein buntes, erfahrungsreiches Leben brachte ihn schließlich zu einer holistischen Weltsicht, zur ganzheitlichen Betrachtung des menschlichen Seins in all seinen Aspekten.
Seine Arbeit zeichnet sich durch den Anspruch aus, psychische, geistige, energetische und physische Aspekte optimal auszuschöpfen. Das führte 2010 zur Gründung des Institutes „alphamind.at – Institut für Hypnose und Ganzheitliches Sein“ in Wien.
Dort entwickelte er gemeinsam mit anderen Experten unter Einbeziehung seiner Ausbildungen und jahrelangen Erfahrung zahlreiche seiner besonders effizienten Methoden zur Selbstfindung und Neuerschaffung des eigenen Daseins, die nicht von kognitiven Ansätzen sondern durch intuitives ganzheitliches Erkennen der eigenen vergrabenen Potenziale geprägt ist.
Seit 2014 lebt der Andersmensch in seiner Wahlheimat Deutschland. Er ist Vater eines Sohnes und einer Tochter.
© 2018 by David P. Pauswek – Der Andersmensch. All rights reserved.
Alle unter dem Namen Andersmensch und/oder David P. Pauswek veröffentlichten Texte sind urheberrechtlich geschützt und wurden mit freundlicher Genehmigung des Autors zur Verfügung gestellt. Sie dürfen im Sinne nicht-kommerzieller Nutzung unter Angabe des Urhebers weiter verbreitet werden. Jede Kopie (auch Auszugsweise), Vervielfältigung oder Verbreitung (ganz gleich über welches Medium) zu kommerziellen Zwecken sowie inhaltliche Veränderung verstößt gegen das Urheberrecht und wird gerichtlich geahndet.
Gefällt, dir unser ANDERSmensch-Blog? Wenn du die Informationen und Energien wertschätzen möchtest, kannst du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer freiwilligen Zuwendung unterstützen:
Keine Sorge! Wir finanzieren durch deine Zuwendung nicht unsere Ferraris oder Lamborghinis. Etwa 60 Prozent deiner Unterstützung kommt umgehend unserem gemeinnützigen Projekt FREE HELP & HEALING zugute.
Freu mich auf neue Beiträge 😊
LikenLiken
hallo andersmensch…
die einzig wirklich interessante, spannende und witzige seite an fb bist du…vorallem kannst du alles so gut in worte fassen was ich/wir alle da „draussen“ fühlen….. danke dir.
manchmal lese ich deine beiträge meinem mann und meinen 4 kinder vor….was haben wir gelacht, als du von der“ dämlich dreinblickender in den anus gepoppten hindukuh geschrieben hast.“……lachen ist ja bekanntlich die beste medizin.
liebe grüsse aus der schweiz
LikenLiken
Du bist sehr inspirierend für mich. Danke für den Newsletter 🙏
LikenLiken
Hallo, ich bin zufällig auf deine Seite hineingelegt worden. Deine Worte sind nicht nur Worte. Dankeschön für deine Erinnerung und Wissen. Ich selbst schreibe und bin Autorin und Künstlerin. Aber jetzt würde ich gerne eine Stunde Meditation einmal auskosten. Meine Herz sagt Ja zu dieser schönen Form von Meditation. Kannst du mir bitte sagen, wo ich mich da am besten hinwenden kann.
Ich danke dir
Karin
LikenLiken
Danke für’s SEIN
LikenLiken
Freue mich ūber alles was kommt…Lg
LikenLiken
Danke❤️
LikenLiken
Freue mich úber deine Beiträge!!!
LikenLiken
Danke für Deine Texte!
Sie geben mir immer wieder Mut, Inspiration, Richtung, Anstoß und Frieden bei der Arbeit an mir!
Ich liebe und doch durchströmen mich Gefühle der Eifersucht, Trauer, Neid ect.
Deine Texte zeigen mir dies zuzulassen und mich deshalb nicht zu verurteilen, bin ich doch auf dem Weg……….
LikenLiken
als kennen wir uns schon länger ….Vieles kommt mir bekannt vor, Vieles wird mir durch Deine Aussagen bestätigt – Schön, dass ich Dich gefunden habe ….LG Christine
LikenLiken
Ich würde gerne mitleser deines Blogs werden… Per E Mail verpasse ich dann endlich keine Beiträge mehr…
LikenLiken
entschuldige.
Ich habe das letztlich durch deine „Mithilfe“ er/überlebt.
Was Psychologen sagen …muss ich nicht erwähnen. Die tantrische Weise entspricht mir.Das Feuer des Herzens.Poetin dankt Poet. Und wenn im Sommer Wind meinen Rücken fächelt und mich warm erfasst und den Duft nach Heu trägt – so fühle ich meine Liebe,sie ist hier …
LikenLiken
Hallo, lieber David,
ich verfolge alle Beiträge von ,dir.
Oft würde ich gern einen Kommentar dazu schreiben, aber das war bisher vielleicht einmal möglich.
Daher teile ich deine Beiträge.
Ich bin eine Poetin wie du.
Ich hatte mich im Dickicht 1000
Gedichte verfangen.
Mit „liebe erst dich – sonst kannst du nicht lieben“ konnte ich nichts anfangen.
Ich fand eine verwandte und heilsame Seele in deinen Worten.
Ich kann nur diese tantrische Form des Transzendierens leben.
Ich werde „ignoriert“ oder aber gemeistert.Er schrieb mir die schönsten surrealen Gedichte – um zu verschwinden. Monate nichts – dann eine
„geheimnisvolle“ Botschaft.
Ich habe überlebt durch die Lehre deier Beiträge. Die Energie dieser „unerfüllten“Liebe ist nach den Jahren
ü
verändert. Ich fühle sie im Wald wenn im So
„gemeistert“ .
Der Poet schrieb Ge,dichte von atemberaubender zweifarbigkeht
I
LikenLiken
…habe heute zum ersten Mal hier rein gelesen und finde das alles hoch interessant.Danke!
LikenLiken
Frohe & gesegnete Weihnachten!
LikenLiken
Blog per Mail folgen. Grüße
LikenLiken
Hallo David und Redaktionsteam,
danke für die Inspirationen – in Zukunft gerne auch per Newsletter an meine Mail.
Lieben Gruß, Jasmin.
LikenLiken
Eine sehr schöne, tiefgründige und leidenschaftliche website.
LikenLiken
vielen dank das du deine gedanken in so geniale worte fassen kannst und dies mit uns teilst. Du bist einer der wenigen männer von denen mir in den letzten jahren seine worte über den weg „gelaufen“ sind und die mir meine hoffnung wiedergegeben haben das ich nicht spinne mit meinen ansprüchen und diese nicht hoch sind und das es männer gibt die auch so denken. Männer die das was ich fühle in worte kleiden können. DANKE.
hanna
LikenLiken
… ja … alles beginnt im Innern … machen wir das Unbekannte bekannt …
LikenLiken
sie ist mir genau zu richtigen zeit „zugefallen “ deine seite lieber DAVID ….ich genieße jede zeile die du hier veröffentlichst ….schön,dass es DICH in diesem meinem leben gibt ❤ liebsten gruß maria
LikenLiken
Danke für deine schönen Beitrag auf SEIN.DE zu Thema „Spirituelle Monogamie“ ich dachte bis dahin, ich stehe ganz alleine mit dieser Meinung da.
Viele Grüße Dirk
LikenLiken
Ich soll dir das hier schicken: (Andersmensch grüßt Andersmenschen!)
Vier Jahre hieß es: bleib unsichtbar. Jetzt heißt es: zeig deine Augen. In ihnen liegt ein Geschenk an die Menschheit und die Tierwelt. Sie sind verbunden mit meinem Herz, meiner Seele und dem Guten in mir. Und aus ihnen raus kommen die nächsten Wochen unterschiedliche Frequenzen/Energien. Dieses Geschenk soll zu Euch. Nutzt es! Teilt es mit anderen!
Dienstag, 23. Oktober 2012
ruhig werden, sich entspannen, sich loslösen von unliebsamen, sich erden, sich selbst (wieder)finden
Meine Augen: https://www.facebook.com/connykahle
LikenLiken
Lieber David,
….das es keine Zufälle gibt auf unserem Weg, davon bin ich wirklich überzogen.
Wow, ich bin total überwältigt von Andersmensch….einfach eine Welt für sich. Einzigartig, super und sprachlos. Nun meine Frage an Dich David: wann kommst Du wieder in die Schweiz? Ich hoffe doch sehr bald, weil ich zum Zeitpunkt im Juni 2012 noch nichts von Andersmensch gehört habe.
Wäre schön an solch einem Vortrag dabeizusein.
Ich grüsse dich recht herzlich aus der Schweiz,
connie
LikenLiken
Lieber Andersmensch, ich danke Dir und allen Energien, dass ich auf deine Seite gestoßen bin. Ich fühle mich durch Deine Worte bestärkt und ermutigt in meinem Denken und Handeln. Deine Worte, Deine Schreiben – Du sprichst auch aus meiner Seele… Würde gerne zu einem Deiner Events kommen! Sonnige Grüße Sabine
LikenLiken
Gestern (18.06.2012) habe ich Dich im Fernsehen gesehen, es war ein Beitrag über viele „Andersmenschen“, aber Du hast mich sofort angesprochen 🙂
Anscheinend hast Du gefunden wonach so viele Menschen suchen. Auch ich habe inzwischen schon viele Wahrheiten entdeckt, leider gelingt mir die Umsetzung meines Wissens nicht wirklich. Auf gut deutsch: mein Denken und Sprechen liegen in einem Kontext, aber mein Handeln weicht davon ab. Kannst Du mir praktische Tipps geben um Seele, Geist und Körper wieder in Einklang zu bringen? Irgendwo scheint in mir eine mächtige Blockade zu stecken, ein Knopf, den ich nicht zu lösen vermag.
Liebe Grüße
Volker
LikenLiken
Hey Andersmensch,
ich würde mich freuen, wenn du berichten könntest, was du zu der „Blume des Lebens“ sagen kannst!
LikenLiken
ich wurde auf das Gedicht „Als ich begann, dir nichts mehr zu sagen“ hingewiesen und dachte, es sei aus meinem Leben und ein Text von mir 😉 . Dadurch kam ich auf diese Seite und bin froh, dass ich als Andersmensch nicht ganz allein bin. Das scheint vielen hier so zu gehen. Ich lebe seit 30 Jahren vom Schreiben, habe letztes Jahr meinen dritten – autobiographisch angehauchten – Roman veröffentlicht. Nun werde ich mal eine Weile wieder zu Kurzgeschichten übergehen, denn ein Roman bedeutet über lange Zeit Isolation. Und so gut ich allein sein kann – viele Monate ohne Gespräche fallen mir doch schwer.
LikenLiken
hallo andersmensch,
ich bin durch den atv bericht auf dich und diese seite aufmerksam geworden. es tut gut, dass es doch noch andersmenschen gibt. ich dachte schon völlig auf verlorenem posten zu stehen. vielen dank für diesen fantastischen blog.
liebe grüße – sommernachtstraum
LikenLiken
Ach liebe Luma, nichts ist peinlich was aus den Tiefen einer Seele kommt … schön hast Du das ge- und beschrieben, und es gehört viel Mut dazu, sich so zu offenbaren. Danke für Dein Vertrauen !
Ich bin neu hier und fühle mich doch nicht fremd – ich grüsse Euch alle von Herzen. Anders sein ist oft schwer, aber auch … eine Gnade ?
Danke für diese Seite !
LikenLiken
Tut mir leid David – hab jetzt das Gefühl mich vertan zu haben – das es Hier auf dieser Seite gar nicht der richige Ort ist um solche Gedanken nieder zu schreiben !
Doch auch wenn es mir jetzt irgendwie peinlich ist – denke ich ,das DU und alle Andersmenschen Hier – mir das nicht übel nehmt !
Alles liebe Luma
LikenLiken
also, ich finds voll okay, dass du das hier postest! es muss dir nix peinlich sein… nicht unter Andersmenschen! 😉
fühle dich mal ganz liebevoll umarmt mit schwingen aus geist… 🙂
LikenLiken
Diese Worte kritzelte ich vor 1o jahren in einer gewißen Instituton in einem verschlossenen Raum, wo man mich hinbrachte, weil man der Meinung war das dies auf Grund meines Andersseins der bessere Ort für mich sei ,mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke auf eine freie Seite meines Buches “ Gespräche mit Gott “ das ich behütete als meinen wetvollsten Schatz und mir gelungen war zu verhindern ,das sie mir das nicht auch noch nehmen ! Es war mein einziger Halt – meine Quelle wo ich immer wieder Kraft schöpfen konnte, um diesen Wahnsinn überleben zu können !
Lag da zusammenkauert, mein Buch eng umschlungen und es lief ein Film ab in meinem Kopf über all diese schmerzlichen Beziehungen ,wo jede für mich so wertvoll war, obwohl so gegensätzlich und in jedem dachte ich meinen Seelenpartner gefunden zu haben – weil ich mich so sehr nach ihm sehnte ! Doch letztendlich endete es immer wieder so ,als hätte nichts den geringsten Wert gehabt ! So fühlte ich es damals und plözlich kamen diese Gedanken –
Nähe – Getrenntheit – Liebe – Angst !
So nahe – und doch so weit entfernt
um so näher – die Entfernung immer größer
Die Nähe – was hat sie zu verlieren
das sie trennt in Welten – einander sich bekriegen
************
Kannst kommen Nähe – will trinken deine süße Frucht
hinein ins Tiefste will ich’s schlürfen – wo am meisten es mich dürstet
Oh wie wohl du süße Nähe – doch was für Pein zugleich
die Angst vor dem Versiegen dieser Quelle
macht bitter den Geschmack und hart – was vorher noch so weich !
So lieblich und gering – was du von mir erwartest
doch viel zu schwer um zu ertragen – was kommt durch diese off’ne Tür
kein Vertrauen an dein Versprechen – wenn wir ineinander fließen
dass du mich trägst und nicht verläßt – wenn aus allen meinen Schichten
einst so tief verletzt – die Gefühle durcheinander fließen
die ich mir nicht schauen trau !
Zu groß die Angst – zu schwach der Mut
wonach einzig meine Seele schreit
besser hart und bitter vor geschloß’ner Tür
als vorher süßlich dann verloren – ausgeliefert dir und mir
*******************
Laß alles los – lass alles fließen
kannst sorglos öffnen deine Tür
Trennung hat es nie gegeben
Vertraue – und du wirst sehen
ich bin HIER !
LikenLiken
Befinde mich jetzt schon eine einige Zeit vor dieser Türe – mein Herz schlägt kräftig und wieder lese ich diese Worte auf dem Schild daneben ,,
Willkommen Ludmilla
Fühl dich umarmt – bist hier zu haus
nimm alles mit – tritt sorglos ein
hier darf dein Selbst – geborgen – Sein
Namaste
LikenLiken
und so ist es auch, liebe Ludmilla!
herzlich willkommen zuhaus! 😉
schön, dass du da bist…
LikenLiken
namasté Andersmensch,
habe dein gedicht „wenn ich dich küsse“ ?wo entdeckt und so schön gefunden – nach dir gegooglelt und auf fb und hier gefunden. tief berührt von deinen gedanken, deinen tiefen, und deiner gabe sie in worte zu kleiden verneige ich mich vor deinem so-sein und schicke dir herzlichte grüße aus dem schönen freYstadt im mühlviertel…
LeelaLuna, Andersmenschin
LikenLiken
herzlich willkommen, Andersmenschin LeelaLuna!! 😉
LikenLiken
…da bin ich!
LikenLiken
…aber wer ist „bin ich“? 🙂
LikenLiken
Gedichte schreiben war schon immer mein Ding…stilvoll, gefühlvoll…und beim Lesen Deiner Gedichte merke ich, das du mich weiter inspirierst…es tut gut, dich zuspüren, es tut gut, deine Seele in ihnen zuspüren…
Geh du deinen Weg, ich geh meinen…wir werden uns Treffen..
Mach einfach weiter…..
lg Alan
LikenLiken
ich fühle mich auch als ein Andersmensch….immer schon tat ich das….
namasté
brita-kara
LikenLiken
na dann fühle dich herzlich willkommen zuhause! 😉
LikenLiken
ich komme aus dem kinderland und bin in deinen worten zu „hause“
danke…
LikenLiken
eine wunderschöne Seite, in Worte gefasst wie ich fühle ….. Lichtblick, Seelenfrieden, Liebe, die Schönheit des Seins,
Danke da es Dich gibt 🙂
Namaste
Mona
LikenLiken
danke schön, liebe Mona! 🙂
LikenLiken
Eine wunderschöne Seite & eine gute Idee verwirklicht.
LikenLiken
danke, Michael! 🙂
LikenLiken
Super blog lieber David, Nahrung für meine Seele, ich danke Dir dafür 🙂
Namaste
LikenLiken
danke! 🙂 dann lass es deiner seele munden, liebe Claudia! 😉
LikenLiken
♥
LikenLiken
liebe grüße von mir, auch ein andersmensch… du schreibst so gefühlvoll, frau kann fast dein herzschlag hören, spüren, sehen…..♥lichen dank…liebe wünsch ich dir auch
LikenLiken
na, dann habe ich ja mein ziel erreicht – ich bin fühlbar, ich bin erkennbar… nicht nur im wort sondern auch und vor allem in meinem sein! 😉
danke für dieses wunderschöne feedback! 🙂
LikenLiken
danke, Bertrand! es freut mich, dass dir mein blog gefällt. 🙂
LikenLiken
Hi, Du hast gute Beiträge, die mir gefallen. Mach weiter so. Sooooo anders bist Du eigentlich gar nicht, und das ist es, was mir am meisten gefällt. Viel Spass und liebe Grüsse, Bertrand
LikenLiken
yeahyeahyeah – freu mich schon auf deine Blogs – Viel Freude, Liebe und Eingebungen wünsch ich dir 🙂
LikenLiken
yeah! danke… ist ein wenig kompliziert hier, aber ich wachse schon noch rein… 😉
LikenLiken
Ich bin also doch nicht alleine auf dieser Erde und genieße die Einsamkeit mit mir.
LikenLiken
ich bin auch anders …gruss elly..
LikenLiken
Danke, für die weisen Worte, welche zur Wiederfindung und Spiegelung seiner Selbst eine Art Freiheitsgefühl schaffen. Ja die vielen Sichtweisen des Lebens waren nur die Theorie, die Praxis der Erfahrung lieferte den nährenden Boden :). Und das Entdecken und Wunden hört nie auf :)…einfach Klasse
Lichtvolle Grüße
Jessy
LikenLiken
Ich habe irgendwo gelesen, wer nicht begehrt und wer nicht urteilt ist wirklich frei, das ist der Weg, den ich versuche zu gehen, damit ich eine Bereicherung für mich und meine Mitmenschen sein kann.
LikenGefällt 1 Person