WSDV – Intelligenter Widerstand


WSDV – Intelligenter Widerstand

DATUM & UHRZEIT:
Jeden Sonntag ab 13:00 bis 15:30 Uhr

ORT:
In deiner Innenstadt

Widerstand ist dieser Tage Pflicht, wenn man Basisdemokratie und Grundrecht wahren möchte. Aber Widerstand zu diesem Zwecke muss intelligent geführt werden.

Es ist nicht sonderlich intelligent, trotz Demo-Verbot auf eine Demo zu gehen, um sich dort, trotz völlig friedlichem Verhaltens, verhaften, abführen oder verprügeln zu lassen. Das dient weder der Sache noch dient es dem, der da hingeht und solches über sich ergehen lassen muss.

Es ist auch nicht sonderlich intelligent, die zweitausendste Petition (das ist eine Bittschrift) zu unterzeichnen, die, statt Gehör zu finden, auf den Toiletten der Abgeordneten als Ersatzklopapier verwendet wird. Außerdem muss man für sein Grundrecht kein Bittsteller sondern Einforderer sein. Man bittet nicht um das, was einem von Rechtswegen zusteht, es sei denn, man ist devot veranlagt.

Ebenso wenig intelligent ist es, eine Online-Demo zu starten oder bei einer solchen mitzumachen. Das führt ohnehin nur dazu, dass der übliche Forums-Wahnsinn angekurbelt wird und jene, die gerne Daten sammeln, aus einem prall gefüllten Datenpool schöpfen können.

Es ist auch nicht sehr intelligent, neue Parteien zu gründen, die mit denselben politischen Mitteln zu arbeiten haben, wie alle anderen Parteien auch. Egal wie revolutionär neue Parteien auch wirken mögen – am Ende werden sie alle vom Polit-Moloch assimiliert.

Intelligenter Widerstand sieht anders aus. Natürlich kennt der Großteil nicht den Weg dahin, weil der Mensch niemals damit konfrontiert war, selbstermächtigte Schritte zu setzen. Man hat sich ein Leben lang in einem unsichtbaren Käfig befunden, wo man glaubte, frei zu sein und die Mittel zum Protest zu kennen, die aber niemals wirklich echten Protest erlaubten.

Intelligenter Widerstand ist zum Beispiel Totalverweigerung. Intelligenter Widerstand ist Generalstreik. Intelligenter Widerstand ist es auch, in Massen spazieren zu gehen, an einem vorgegebenen Tag, durch einheitliche Kennzeichnung der Widerständler, die sich schweigend als unbeugsame Masse vor den Regierungsgebäuden einfinden, natürlich unter Einhaltung aller derzeit gültigen Verordnungen. Dort steht die Masse dann, nicht als Mob, nicht als Versammlung, sondern als Front der Wachsamkeit, als gigantisches Rufzeichen, als in Schweigsamkeit brüllendes Monster der Macht.

Es kann dich niemand am Spaziergang hindern. Es kann dich niemand hindern, Kleidungsstücke zu tragen, die alle tragen. Es kann dich niemand hindern, allein, schweigsam und friedlich vor einem historischen Gebäude zu stehen, um es zu bewundern.
Solange du keine Transparente, Fahnen, Megaphone, Schilder, Lautsprecher oder Waffen dabei hast, solange du keine Versammlung abhältst, kann niemand sagen, du wärst hier auf einer Demo. Denn du bist auf keiner Demo – du zeigst bloß Bürgerpräsenz, du zeigst Bürgerinnen-Präsenz! Du verkündest durch deine stille Anwesenheit, wer du mit all den Millionen im Lande bist – der Staat! Denn wir sind der Staat , wir, das Volk, wir sind der Staat – die in den Regierungssitzen, die sind Angestellte in diesem Staat und haben für die nicht geringen Gehälter, die wir ihnen durch unsere Steuern zahlen, für uns zu arbeiten, nicht für ihre Lobbys, nicht für ihre Oligarchen.
Die Regierung dient dem Volk – nicht das Volk der Regierung. Und genau das drückst du mit all denn anderen aus, wenn du bei WSDV dabei bist.
– Das wäre z.B. intelligenter Widerstand.

Der intelligenteste Widerstand aber wäre jener, wenn das Volk selbst den Lockdown beenden würde und zwar erst dann, wenn das Volk es so möchte.
Wenn die Regierungen den Lockdown für beendet erklären, das Volk aber sagt „Nö, ich fands zuhause eigentlich geiler und das alte System war sowieso Scheiße, außerdem fühle ich mich draußen nicht sicher und zwar wegen der Regierung und ihrer scharf gemachten Exekutive, also bleiben wir da, wo wir sind und zwar so lange, bis ihr euch verpisst oder das tut, was wir von euch verlangen!“ – was wäre dann?
Was wäre das für ein Statement? Was wäre das für eine Machtbekundung, völlig unblutig, nicht sanktionierbar? Wäre es nicht zweifelsfrei die wahrscheinlich intelligenteste Rebellion der Menschheitsgeschichte?

Intelligenter Widerstand ist das, womit keiner rechnen konnte. Intelligenter Widerstand muss die Mittel jener, die ihn zu unterbinden versuchen, gegen die Angreifer wenden. Es muss eine Schockwelle sein. Eine friedliche, eine unblutige, eine mit den Maßnahmen konforme, aber eine juristisch unanfechtbare Schockwelle, die vom Volke ausgeht.

Intelligente Lösungen werden zu anfangs stets ignoriert, belächelt, kritisiert und niedergemacht. Aber Intelligenz bedeutet, auf kreative, unkonventionelle Weise ans Ziel zu gelangen. Intelligenz im Widerstand bedeutet, etwas völlig Neues zu beginnen, die eingefahrenen Bahnen zu verlassen und Mittel und Wege zu (er)finden, gegen die es keine Gegenmittel gibt.

Wenn unser Ziel eine neue Welt sein soll, wenn unser Ziel eine Basisdemokratie sein soll, die vom Volke ausgeht, wenn unser Ziel Freiheit, Grundrecht und Frieden sein soll, dann müssen wir aufhören, konventionell zu sein. Konvention und Innovation schließen einander aus.
Wer immer dieselben Wege geht, kann immer nur an dieselben Ziele gelangen. Das ist dringend zu begreifen.

Es ist auch zu begreifen, dass man ja nur darauf wartet, bis irgendeine Demo eskaliert, um dann Begründung zu haben, alle totalitären Maßnahmen endlich durchsetzen zu können. Daher sind herkömmliche Demos, darum sind herkömmliche Wege kontraproduktiv im Sinne des Ziels.

Aus diesem Grunde gibt es WSDV. Und WSDV ist erst der Anfang von etwas noch Größerem. Wenn es uns gemeinschaftlich gelingt, in einem Drittel aller Menschen das Bewusstsein zu erwecken, dass wir die Vielen sind, wenn es uns gelingt, dieses Drittel in Bewegung zu setzen, um friedliche, mit den Maßnahmen konforme Wege zu beschreiten, die eindeutig unsere Macht als Volk bekunden, dann gelingt uns auch die Kontrolle über unsere im Macht- und Geldrausch befindliche Elite.

Du bist hiermit nicht dazu eingeladen, dich uns anzuschließen. Wir rufen dich ausdrücklich nicht dazu auf, das zu tun, was wir tun. Aber wir können absolut nichts dagegen unternehmen, falls du es doch tust.

Widerstand ist dieser Tage Pflicht, wenn man Basisdemokratie und Grundrecht wahren möchte. Aber dieser Widerstand muss intelligenter Widerstand sein. Sonst landen wir in einer Welt, die wir uns nicht erträumt hatten.

Falls du Teil dieses intelligenten Widerstandes sein möchtest, dann erfährst du HIER ⏩ mehr darüber. Wir freuen uns auf dich, denn WIR SIND DIE VIELEN.

HIER KRIEGST DU DEIN SHIRTZUM SHOP

fb-logo-01
FACEBOOK LINK ZUM EVENT:
facebook events

© 2020 text by David P. Pauswek der Andersmensch. All rights reserved.


Gefällt, dir unser ANDERSmensch-Blog? Wenn du die Informationen und Energien wertschätzen möchtest, kannst du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer freiwilligen Zuwendung unterstützen:

Keine Sorge! Wir finanzieren durch deine Zuwendung nicht unsere Ferraris oder Lamborghinis. Etwa 60 Prozent deiner Unterstützung kommt umgehend unserem gemeinnützigen Projekt FREE HELP & HEALING zugute.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s