5 Jahre ANDERSmensch


**** WIR LASSEN HEUTE WIEDER DIE KORKEN KNALLEN! ****

Heute, vor genau 5 Jahren, ging der ANDERSmensch-Blog auf WordPress online.
Das war damals keine große Sache. Heute ist es das schon. Heute ist ANDERSmensch mein Schatten, der mich überallhin begleitet, den ich nicht mehr loswerde, über den ich aber auch nicht zu springen vermag – ich habe dieses metaphysische Kind gezeugt, es entbunden und seit dem wächst und gedeiht es. Es hat sich auf rätselhaften Wegen verselbstständigt und versetzt mich immer wieder aufs Neue ins Staunen…
So vieles ist geschehen in dieser Zeit. Ich wurde eine Marke, ein Synonym für spirituelle Rebellion, aber ich wurde wider Willen auch Projektionsfläche für menschliche Emotionen, Träume und Abgründe. Manche sehen mich als Lehrer, manche als Feind, einige als Spinner.
Im Grunde aber ist mir das alles immer noch gleich, denn ich bin nichts weiter als ein Mensch, ein Liebender, ein Sohn, ein Bruder, ein Freund, ein Vater, der seinen ureigenen Weg geht so gut er eben kann. Mag sein, dass man mit meinem Wirken etwas anfangen kann. Mag sein, dass einem der ANDERSmensch am Arsch vorbei geht. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Für mich waren es jedenfalls 5 spannende Jahre in dieser verrückten virtuellen Welt und 5 bewegte Jahre in dieser verrückten „realen“ Welt. Und ich will bereit sein für die nächsten 5 Jahre in dem Versprechen, weiterhin „kreativ • inspirativ • provokativ • non-konform“ zu bleiben.

Ganz besonderer Dank gebührt an dieser Stelle natürlich den zahlreichen Freunden, Sannyasins, Lesern und Fans, aber auch den Neidern und Hatern, die mich über all die Zeit begleiteten. DANKE, dass es DICH gibt!

„Lebe das Leben, liebe das Leben, tanze das Leben!“

In aufrichtiger Wertschätzung,

David P. Pauswek – Der Andersmensch & Redaktion Andersmensch

© 2016 text by David P. Pauswek. Der hier veröffentlichte Text unterliegt einer Creative Commons Lizenz. Creative Commons Licensce

3 Gedanken zu „5 Jahre ANDERSmensch

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Toll, dass es dich gibt und ich freue mich schon auf weitere Beiträge von Herz zu Herz. Danke dir.

  2. Gratuliere!! DANKE ❤ für deine inspirierende Texte und ich freue mich, "Dich" weiterhin zu lesen . Deine Klar-heit ist "wahrscheinlich" ansteckend. Schön, dass DU unter uns BIST. Herzens-Grüsse ❤ Hildegard

Kommentar verfassen

