Vor unversperrter Türe


Du bist der Himmel meiner Welt, doch du ziehst ihn wieder weg,
wie den Teppich meiner Träume, ganz wie dir beliebt.
Du bist der Kompass für den Hafen meiner Lebensziele,
der Leuchtturm meiner Seele, lockst mein Schiff an neues Land.

Du verbrennst in deinem Stolz, kauerst verzweifelt vor der Würde,
lügst vom Ende deiner Liebe, stürzt sinnlos in die Schlucht.
Du lässt uns leiden ohne Grund, bringst uns kalt um den Verstand,
verbrennst still in deinem Stolz, suchst den Schlüssel zu offener Türe.

Du bist die, die mich atmet, die mein müdes Herz am schlagen hält,
bist das ersehnte Morgenrot für unser Glück, der Mantel für die Nacht.
Du sendest vom Leuchtturm keine Zeichen, hoffst stur ich finde dich,
liegst einsam jeden Abend, wählst meiner Nummer aber nicht.

Du verbrennst in deinem Stolz, kauerst verzweifelt vor der Würde,
lügst vom Ende deiner Liebe, stürzt sinnlos in die Schlucht,
suchst verzweifelt nach dem Schlüssel zu unversperrter Türe.
Du sendest vom Leuchtturm keine Zeichen, hoffst stur ich finde dich,
liegst einsam jeden Abend, trittst durch die unversperrte Türe nicht.

David P. Pauswek – Der Andersmensch

© 2011 by David P. Pauswek. Der hier veröffentlichte Text unterliegt einer Creative Commons Lizenz.
Creative Commons Licensce

6 Gedanken zu „Vor unversperrter Türe

  1. Ein dejà-vu Gefühl beim Lesen… ja, ich weiß, wovon du schreibst. Deine Zeilen gefallen mir gut.

    Licht & LIebe

    • danke schön, Daniela! 🙂

      zum glück bin ich selbst nicht sprachlos, sonst wäre mein blog ziemlich leer… 😀 😀

      ich freue mich immer sehr über deinen besuch hier… vor allem, wenn du so schönes feedback dalässt…

      licht & liebe

  2. hallo, David, diese Zeilen sprechen mich im Moment sehr an, weil es wie aus meinem jetzigen Inneren das Gleiche herausschreien könnte, ich liebe Dich für diesen text, vieles Dankefein an Dich, von Herzen Heidrun

Schreibe einen Kommentar

