Ruf nach dem Seelenpartner (ein Gebet)


All die Jahre meines Lebens habe ich auf dich gewartet, geliebte Seele. Obwohl ich nicht mehr nach dir suche, fühle ich nun, mein Herz ist bereit für dich. Die Engel der Liebe, jene, die für die Beziehungen zwischen Menschen zuständig sind, die habe ich beauftragt, dir diese Worte zu übermitteln:

Geliebtes!

Ich weiß, dass es dich gibt und ich weiß auch, dass du dich nach mir sehnst wie ich mich nach dir sehne.

Viele Beziehungen musste ich hinter mich bringen, um für dich zu üben, um bereit zu sein für unsere heilige Verbindung, die in vollkommener Verschmelzung münden wird.

Auf meinem weiten Weg gab es, wie auch auf dem deinen, Schmerz, Leid und große Enttäuschungen, aber ich weiß heute, so wie du dies weißt, dass diese aus einem Mangel an Eigenliebe entstanden.

Jetzt, da ich die Liebe zu mir selbst kenne, fühle ich mich in jeder Hinsicht fähig und bereit, dich so zu lieben, wie ich mich selbst liebe:
bedingungslos und uneingeschränkt!

Ich weiß nicht deinen Namen, kenne nicht dein Gesicht, aber ich weiß, dass wenn wir einander das erste Mal begegnen, wir einander sofort erkennen werden. Vielleicht aber erkennst du mich zuerst, sobald du mich jedoch erkannt hast, werde auch ich dich erkennen und umgekehrt.

Da ich dich bisher nicht finden konnte, bitte ich dich nun, dich auf den Weg zu mir zu machen, denn ich werde dasselbe für dich tun, so, dass wir einander auf halber Strecke treffen können, denn genau das soll unser Treffpunkt sein:
die Mitte zwischen deinem und meinem Ausgangspunkt.

Es ist mir klar, dass du entweder mein exaktes Spiegelbild, das genaue Gegenstück oder sogar beides für mich sein wirst. Doch wie dem auch sei, ich weiß, dass du für mich vollkommen bist in deinem So-Sein wie auch ich in meinem So-Sein vollkommen bin für dich.

Du wirst mir sowohl körperlich als auch geistig und seelisch absolut entsprechen, so wie auch ich dir in allen Bereichen absolut entsprechen werde.

Für den Rest dieser Inkarnation wähle ich mein Dasein mit dir zu teilen, dir in guten wie auch in schlechten Zeiten treu zur Seite zu stehen als Freund, Gefährte, Berater, Schüler, Lehrer, Liebender.

Jede Krise, jeder Höhenflug soll uns dazu gereichen, aneinander zu wachsen, einander zu fördern und zu erheben in den Himmel der Liebe und der Bewusstwerdung.

Das Sein und der Prozess der Verschmelzung mit dir soll von nun an mein höchstes Ziel und meine größte Freude bedeuten.

Ich weiß, dass es dich gibt und ich weiß auch, dass du dich nach mir sehnst wie ich mich nach dir sehne.

Ich bin auf dem Weg zu dir.

In Liebe, Ich.

David P. Pauswek – Der Andersmensch

© 2011 by David Peterson Pauswek. Der hier veröffentlichte Text unterliegt einer Creative Commons Lizenz.
Creative Commons Licensce

43 Gedanken zu „Ruf nach dem Seelenpartner (ein Gebet)

  1. Du hast mir aus der Seele geschrieben David. Danke! Genausoo empfinde ich es auch schon lange und ich freu mich schon sehr, wenn ich ihm begegne.
    Herzensgrüße
    Karin

    • das freut mich sehr, liebe Karin! 🙂

      ich wünsche euch beiden schon im voraus straffe segel auf dem ozean der liebe… (kommt zeit, kommt seelenpartner) 😉

      licht & liebe

  2. danke für dein schönes gebet. ich bin erst dabei, mich selbst zu finden, und es braucht zur zeit ein gebet, sich selbst zu lieben. daher werde ich es mir zu herzen nehmen.

    • Alexandra!

      zunächst, danke für die blumen! 😉 ja, eigenliebe ist die grundlage für… für alles eigentlich… für alles, was mit dem persönlichen glück zusammenhängt… 🙂

      du bist hiermit herzlich eingeladen, ende oktober 2011 an meinem vortrag zum thema „selbstliebe“ teilzunehmen. infos dazu findest du in kürze auf meiner website: http://www.alphamind.at oder auf meiner facebook-seite: http://www.facebook.com/alphamind.at

      licht & liebe

  3. Herzlichen Dank, dass ich hier an dieser Stelle dieses dein Gebet lesen durfte. Danke für die Poesie in deinen Worten. Danke für die Tiefe, die zwischen den Zeilen erkennbar ist. Irgendwann begegnet man ihm – dem Seelenpartner – nicht durch krampfhafte Suche, sondern durch stetige Annäherung ganz ohne Druck. Meist unauffällig, doch im Moment des Sich-Erkennens atemberaubend. In diesem Moment wird alles andere an Bedeutsamkeit verlieren und ausschließlich die Seele des anderen im Zentrum jeglicher Wahrnehmung stehen. Und diese Faszination wird anhalten. Ich wünsche dir von Herzen, dass du auf dem Weg der Annäherung an deinen Seelenpartner deinen Weg beibehältst: bestes Mittel ist dabei die Treue zu sich selbst.
    Alles Gute
    Simone B. alias rhapsody

    • Simone!

      aus deinen worten entnehme ich, dass du bereits deine begegnung hattest. das ist schön. und wenn nicht, dann wird es noch schön werden. ich bin meinem seelenpartner ebenfalls bereits begegnet. und es war die erste begegnung atemberaubend. jeder moment mit dieser seele war nicht von dieser welt. doch nicht immer kann der seelenpartner bleiben. manchmal kommt das leben mit anderen aufgaben und nimmt ihn wieder fort. für eine gewisse zeit vielleicht. möglich aber auch bis zum nächsten leben. wer aber die liebe zu sich selbst kennt, der verweilt in stillem wissen, dass diese liebe eine weitere seele mit passender schwingung anziehen wird für den fall, dass der seelenpartner in diesem leben nicht mehr verfügbar ist, weil es der plan so vorsieht…

      ich danke dir jedenfalls für dein wunderschönes feedback und wünsche dir licht & liebe auf all deinen wegen (die dich hoffentlich wieder mal auf meinen blog führen…) 😉

      gerne möchte ich mit einem lieblingszitat von Dylan Thomas abschliessen:

      „Wenn die Liebenden fallen, die Liebe tut es nicht. Und dem Tod bleibt kein Reich mehr.“

      namasté

  4. …wieder einmal wunderschön! Himmel, bin ich gern auf Deiner Seite!!! 🙂

    Engels-Licht für Dich und lieben Dank!

  5. Lieber David,
    vielen Dank es ist wunderschön auf Deine Seite zu sein und Dein schönes Gebet zu lesen
    Es ist ein langer Weg. Es dauert schon so lange,
    daß ich einfach müde bin. Ich weiß ich komme nicht mehr auf die Erde.

    Das was ich gelernt und auch gelebt habe und lebe reicht für 100 Leben und es ist gut so.
    Selbstliebe davon gibts genug…. Glauben und Vertrauen ….. gibts auch… Die Entscheidung steht auch fest, alles in diesem Leben…. Vielen Dank lieber David ich freue mich sehr auf Dein Glück , von Herzen.
    ❤ lichst
    Maria 🙂

    • liebe Maria!

      fühle dich herzlich hier zuhause. es überrascht mich nicht, jemand hier zu lesen, der ähnlich fühlt und denkt wie ich – auch ich freue mich mehr auf das „niemals zurückkehren“ auf den planeten erde, denn auf irgend etwas sonst… seelenmüdigkeit nenne ich das… the long and winding road… die ewigkeit unserer lebenschritte, die ständig sich wiederholenden zyklen aus freude und leid und das stille wissen der eigentlichen bedeutungslosigkeit all jener dinge… daran erkennt man alte seelen, engel, die schon zu lange hier wandeln…

      ich wünsche dir licht & liebe auf all deinen wegen und wunder, die so schön sind, dass es dich vor glückseligkeit aus den socken haut… 😉

    • Vielen Dank,
      lieber David ich freue mich auch hier auf Erde zu verweilen. Es ist schön die Seelen zu erleben, zu hollen und sie auch liebevoll zu begleiten in Frieden, Liebe und Licht.
      Die Ilusion das Lebens, die erkannt ist und die Wiererholungen , verursachen auch die Müdigkeit. Das Warten mit dem Wissen, daß die Zeit auch eine Ilusion ist ….

      Vielen Dank für die Einladung auf Deinen Seiten zu verweilen, schöne liebe Seele. Vielen Dank für Wünsche und auch Dir/ Euch WunderVolle Zeiten.
      Dir auch Licht und Liebe
      Maria 🙂

    • Home coming in diesem Leben…. ist auch mein Sehnen… Kommt mein Seelenpartner hinzu… fühl ich mich reich beschenkt… weis es wird auch Dein Segen sein…. wir sind nicht getrennt… in meinem Herzen bist du nah.

      Begegnest du mir, so hoffe ich, dass du und ich uns vertrauen… wir uns trauen… uns vom tiefsten Seelengrund zu zeigen.

      Home coming… in God… is everything to me.
      Friede – Freiheit – Liebe – Segen… ist was ich finde.
      …und die Grundlage dessen dass es passieren kann… Dir zu begegnen.
      Selbstliebe – Selbstannahme – Selbstvertrauen – sich zu trauen.. sich zu zeigen, der …wer man wirklich ist … mit allen Höhen und Tiefen … Verletzlichkeiten… Freude… Schmerz… Dreistheit…. kein Verstecken mehr ! Hingabe ans Leben selbst.

      giving to everyone…& first to my self …lässt mich Seine Liebe.. Gottes Liebe fühlen… nährt und versorgt mich mit allem was ich brauche… so ist niemals ein Mangel da, selbst wenn ich im Mangel bin… weis ich, dass ich nicht alleine bin… ich muss mich nur Er-Innern…

      I send you my Love dear one… my greatest Lover GOD…
      I send you my Love, dear one… Soulmade… happy to meet you soon again.

      Peace in Heart and Soul
      Love
      Anuka

  6. Sei dir gewiss, ihr ward nie getrennt.
    Im Herzen ewig eins, nur schien dies weit entfernt,
    Doch war sie stetig so nah, das dir es nicht ward gewahr. :o)

  7. Ich danke Dir von Herzen, für diese schönen Worte, die schon einige Zeit auch die meinen sind und beim lesen einen wohligen Schauer hinterlassen…..auf dem Weg nach Hause.

    Alles liebe
    Ilona

  8. Mein Herz fühlte sich bei diesen Worten an die wundervolle und magische Zeit mit meinem Seelenpartner erinnert. Seit einigen Jahren gehen wir getrennte Wege im Aussen um unsere eigenen „Baustellen“ abzuschliessen. Im Inneren spüre ich die Verbundenheit und starke Anziehungskraft noch immer und ich glaube an eine Wiedervereinigung und das bewusste Feiern und Leben dieser bedingungslosen Liebe.

    • ja, liebe Ute! so geht es vielen zur zeit… doch was die liebe vereint hat, das wird die zeit nicht trennen… geduld ist ein schlüssel, aber auch, wie du selbst sagst, der glaube. ich wünsche euren beiden seelen, dass ihr bald eure baustellen in ordnung gebracht habt und euch eine gemeinsame baustelle sucht, an der ihr in liebevoller eintracht werken könnt… denn es gibt kaum etwas schöneres, als gemeinsam ein projekt zu verwirklichen… möge alles nach eurem sinne verlaufen…

      licht & liebe

  9. 😉 das schöne ist-Diese Liebe gab es immer schon und sie wird immer und ewiglich bleiben
    lichtvolle Grüße Simone Mara

  10. Oh ist das schön…
    Auch ich hatte vor vielen Jahren meinen Seelenfreund gefunden,verspüre heute nach 25Jahren immer noch Liebe aber das Leben ging andere Wege.
    Diesmal bin ich bereit um mein Glück zu leben ,geniessen und bewahren

    Danke Dir
    Vita

  11. Pingback: Mann und Frau im Dienst der kosmischen Weisheit

  12. Es wird mich finden was ich suche…..
    Ich habe „zufällig“ hierher gefunden….*lächel*…

    Deine worte berühren mich…sie legen sich wohlig schnurrend um mich und fallen wie bunte zarte blütenblätter sanft und vertraut in mein herz…

    Ich danke dir dass du hier bist und deine seelentiefe mit uns teilst…mitteilst…für mich wie nach hause kommen….denn viele haben verlernt, worauf es ankommt….auf gefühle…..
    Und wir sind, was wir denken…..

    Achtsam und voller wertschätzung schicke ich dir
    SONNENSEELENGRüSSE

    Sonja

  13. dein gedicht ist wundervoll. meines klingt ähnlich 🙂 auch ich bin in meiner vollendung angekommen, nach einem intensiven entwicklungsweg ausgelöst durch einen ganz besonderen menschen der nun wieder – wie ich – seinen eigenen weg geht. mit meinem geliebten welchem ich noch nicht begegnet bin, bin ich schon länger in seelischem kontakt und ich weiß dass er auf dem weg zu mir ist. und ich freue mich um endlich diese wahre liebe und freude miteinander zu teilen. 🙂 dank dir

  14. Mein Seele Partner,
    wenn du das liest, dann bitte ich dich jetzt komm zu mir. Du bist sehr berühmt und deswegen nicht erreichbar. Ich liebe uns und freue mich auf uns. Dann wird das Leid ein Ende haben.
    In Liebe
    iAi Monique.N.L.

  15. Ich finde dieses Gedicht wunderschön und es berührt mich sehtr ! ich weiß ich habe meinen Seelenpartner gefunden und so sehr es oft schmerzt – so unbeschreiblich schön ist es ! ich bin unendlich dankbar das erleben zu dürfen ! Ein wunderschönes Gedicht – Danke, dass ich es lesen durfte !

  16. Vielen Dank für die wundervollen Worte …und ja ich weiss das auch schon eine zeit…. und freu mich auf ihn! Ich bereite vor was mir möglich ist 🙂

  17. Wie schön diese Worte sind….und sie erfüllen mich mit Freude….auch wenn ich mir, schon beim Lesen sehr bewusst werde, dass ich dies wohl in diesem Leben nicht mehr für mich zu wünschen wage…denn ich bin noch auf dem langen Weg, die Liebe zu mir selbst zu entdecken…all meine Traumata heile werden zu lassen… das wird wohl in diesem Leben mein Weg sein….ich spüre diese tiefe Sehnsucht….es schmerzt mich….aber erstmal sind andere Dinge zu erlernen für mich…aber nun…der glaube, dass es diese Liebe auch eines Tages für mich gibt….das soll von nun an mein Leitfaden sein…

    Darum…von Herzen hab dank !

  18. Wie glücklich war ich, Dich, geliebte Seele, gefunden zu haben. Gefunden in einer Zeit, wo ich nicht mehr gesucht habe. Und dann warst Du da und alles war ganz wunderbar …

    Du breitestes Deine Arme aus und ich durfte wie ein Kind in ihnen fallen und Du wirbeltest mich durch die Luft und drehtest mit mir im Kreis … Angekommen … endlich angekommen …

    Seitdem gingen wir Hand in Hand und die Menschen freuten sich, wenn sie uns sahen …

    Da gehen sie, die BEIDEN, die eigentlich EINS sind …

    Eine SEELE in zwei Körpern …

    Nun laufe ich wieder alleine durch diese Welt … oft war mein Haupt gesenkt von der Schwere der Last, Dich in meinen Armen gehen zu lassen …

    Tod … oh Tod … wie habe ich mit dir gerungen …

    Doch dann erinnerte ich mich an unser Versprechen beim letzten Atemzug …

    Ich finde Dich … ich finde Dich immer wieder …

    Tod … meine Angst ist verschwunden … ich freue mich auf das, was hinter dem Horizont auf mich wartet …

    In Liebe für meine Seele …

  19. VIELEN DANK FÜR DIE WUNDERBAREN WORTE – ICH FREUE MICH WENN ICH MEINEN SEELENPARTNER ODER ER MICH ENDLICH FINDET! DAS IST MEIN SEHNLICHSTER WUNSCH:

  20. Wunderschön. Und meinem Gefühle und Gedachte, doch nie ausgesprochene sehr ähnlich. Ich glaube meine ( diese ) Seele die für mich bestimmt ist, ist dort irgendwo und wir hoffen einander aber finden uns nicht. Meine Ungeduld und meine Wut, verschleiern oft meinen Blick. Deshalb hoffe ich, sie findet mich.

  21. Das ist sehr toll geschrieben, es berührt mein Herz und wuenschte das koennte auch auf mich zutreffen, wir suchen und suchen und warten…. Danke fuer denn traumhaften text
    G. Nicole

Kommentar verfassen

