Meine neue Kirche


Meine neue Kirche ist weit wie das Universum. Der Stein, auf dem sie errichtet ist, ist die Freie Wahl. Ihre Fenster sind die bunten Horizonte aller Bewusstseinsstufen. Sie kennt nur drei Evangelien:

1) Liebe Dich und deinen Nächsten.
2) Wir sind alle Eins.
3) Es ist genug für alle da.

In meiner neuen Kirche herrscht nur ein Dogma: die Liebe.

Die Tore meiner neuen Kirche sind offen für alle, in ihr gilt kein Glaube als größer oder besser als der andere. Es gibt kein Ansehen der Person in dieser Kirche. Es muss nicht gebeichtet werden, weil es weder Sünde noch Bestrafung gibt. Nichts menschliches ist meiner neuen Kirche fremd. Alles, was ist, ist gut. Nichts wird verdammt. So etwas wie eine Hölle kennt diese Kirche nicht. In dieser Kirche wird dafür gedankt, das Gottes Wille unser Wille ist und dieser geschieht auch zur Freude aller. Diese Kirche ist gratis. Gottesdienst findet jeden Augenblick statt. Jeder darf in ihr predigen, aber keiner muss zuhören. In dieser Kirche sind wir alle erwachte Engel mit herrlichen Flügeln. Es gibt keine heilige Schrift in dieser Kirche, es sei denn die Bücher unserer Leben. In dieser Kirche herrscht Achtung vor der Wahrheit des anderen, denn meine Kirche ist eine Kirche der Wahrheit, ist eine Kirche des Herzens. Sie ist überall. Jetzt und immer.

David P. Pauswek – Der Andersmensch

© 2011 by David P. Pauswek. Der hier veröffentlichte Text unterliegt einer Creative Commons Lizenz.
Creative Commons Licensce

19 Gedanken zu „Meine neue Kirche

  1. Schön ausgedrückt. Deine Kirche ist auch meine Kirche…. unserer aller Kirche, auch wenn viele das noch nicht wissen, oder, besser gesagt, weil sie es vergessen haben. Mögen sich immer mehr Menschen daran erinnern, wer und wie sie wirklich sind… vollkommen, ganz und vollständig, immer schon – und für alle Ewigkeit.
    Love & Light

    • die welt ist im wandel. 🙂 unaufhörlich. ewig. alles wandelt sich zum besseren. Evolution happens! 😉

      licht & liebe.

    • Das kann ich nur bestätigen: die Welle des Guten ist am rollen,in Richtung Menschenseelen hinein.Ich beobachte das mit grosser Freude.

    • danke schön! herzlich willkommen in Meiner neuen Kirche… die übrigens auch die deine ist… 😉

      danke für das liebe feedback. 🙂

      licht & liebe

  2. Wundebare Wahrheiten. So war es einmal, was die „Relligion“ angeht und so soll es, durch einen kleinen Beitrag jedes einzelnen auch wieder sein 😉

  3. W U N D E R S C H Ö N !

    Ich liebe das, was Du schreibst und wie Du es schreibst – es spricht mir aus der Seele und ich bin sehr dankbar, daß ich auf Deinem ANDERSMENSCH gelandet bin! 🙂

    Danke!
    Engelsstrahlen für Dich!

    • und ich liebe das, wie du mir honig ums maul schmierst, liebe Elsumi! 😀
      danke, für dieses wirklich schöne feedback. ❤

      fühle dich herzlich willkommen hier auf meinem blog… 🙂

      licht & liebe

  4. Freue mich, dass ich Deinem Ego *zwinker* Honig um´s Maul schmieren konnte…. 🙂

    Und ich fühl´ mich schon wie daheim auf Deinem Blog :-))
    Mach schön weiter so, ja?!

    Engelsstrahlen für Dich!

  5. Alhamdulillah dass ich „Zufällig“ (was ich brauche fällt mir zu) über fb auf dieser Seite und diesen wunderbaren Texten gelandet bin. Dieser hier zu der neuen (für mich schon immer bestehenden) Kirche ist sehr schön.
    Danke dafür, auch für die anderen Texte

    Liebe Licht und Segen

    • Wow! das ist ein wunderschönes feedback. 🙂

      herzlichen dank.

      und auch dir licht, liebe & alle segnungen des lebens.

    • es ist auch wunderschön, wenn man feststellt, dass das, was man selbst fühlt, auch in anderen zuhause ist… freue mich sehr über dein feedback… 🙂

      licht & liebe

  6. wanderer des lichts, immer kreuzen sich unsere wege…;-)))
    danke für dein tägliches teilen und säen, es wächst…
    wundeschönen tag für dich ;-)))

Kommentar verfassen

