Wenn ich dich küsse


Wenn ich dich küsse, dann küsse ich nicht nur deinen Mund, ich küsse jedes Wort, das du gesprochen und all jene, die du nie sprichst.
Wenn ich dich küsse, dann nicht nur deinen Bauch, sondern all die Kinder, die du nie geboren und all die Hoffnungen, die du begraben hast.
Wenn ich dich küsse, dann nicht nur deinen Schoß, sondern all die Lust, die deine Weiblichkeit verspricht und auch jene, die sie nicht halten kann.
Wenn ich dich küsse, dann küsse ich nicht nur deinen Mund, sondern all den Schmerz, all die Sehnsucht, all die Träume und Torheiten, dann küsse ich all die Verletzungen, all die Schönheit, die Einmaligkeit.
Wenn ich dich küsse, dann küsse ich nicht bloss den Menschen, sondern die Seele, den reinen Geist, der wild und herrlich die Welt entdeckt.
Wenn ich dich küsse, dann nicht nur deine Augen, sondern all das, was sie sehen und nie sehen werden, all die Tränen, die du geweint und besonders jene, die du dir nie erlaubt hast.
Wenn ich dich küsse, dann nicht nur deine Hand, sondern all den Fleiss, den du darin übst und all die Taten die du getan und noch tun wirst und besonders jene, die du nie getan hast.
Wenn ich dich küsse, dann küsse ich nicht nur dich, sondern die reine Form deines Seins, die wie ein Sonnenfeuer mein Leben erstrahlt.
Wenn ich dich küsse, dann küsse ich die Welt, denn alles, was du für mich bist, ist Welt.
Und jeder Kuss ist ein Schritt, den ich über deinen Boden tue.

– David Peterson Pauswek

© 2011 by David Peterson Pauswek. Der hier veröffentlichte Text unterliegt einer Creative Commons Lizenz.
Creative Commons Licensce

Advertisements

15 Gedanken zu „Wenn ich dich küsse

  1. (¯`*•.¸♥♫ ♫ B░E░A░U░T░I░F░U░L ♫ ♥¸.•*´¯*♥
    ──────▄██▄██▄─▄██▄██▄─▄██▄██▄
    ──────▀█████▀─▀█████▀─▀█████▀
    ────────▀█▀─────▀█▀─────▀█▀

    • wow, Karin! sooo intensiv erreichen meine worte? schön. 🙂 danke… das ist ein sehr schönes feedback… 🙂

      licht & liebe

    • danke! Rebecca!

      auch mit dir möge stets ein engel reisen… 🙂

      licht & liebe

      ps: Rebecca ist ein wunderschöner name… 😉

    • ich würde sagen: mit starker anlehnung an meine gefühle. 🙂 ausserdem: wer ist Erich Fried?

      licht & liebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s